Der B-Wurf vom Röverbarg

ist jetzt schon 3 Jahre alt geworden

25.07.2016

 

Bendix vom Röverbarg "Banksy" Größe:  ca. 43 cm  Gewicht: ca. 11 kg

Er wiegt immer seine 11 Kilo, Schulterhöhe ca. 39cm  und ist toll mit Kindern, sehr gelehrig, in der Hundeschule und beim Fährtensuchen erste Klasse. Je schwieriger die Aufgabe, desto besser ist er.

An der Leine haben wir noch immer etwas Rüdenaggression und grundsätzlich ist er ein eher unsicherer Hund (allerdings mit Löwenherz), das hat sich aber erheblich gebessert. Aber ein paar Erzfeinde hat er noch. Ohne Leine ist er im Umgang auch mit Rüden gut, wir laufen dann einfach vorbei. Nur wenn man auf ihn zugerast kommt mag er das auch nicht bei Hündinnen- die werden kurz mal angeraunzt.

Ein große Charmeur und Schmuser ist er auch immer noch- bei Frauen wie bei Hündinnen hat er ordentlich Schlag. Da er gerade Frauen immer direkt ins Gesicht guckt- fühlen die sich immer gebauchpinselt, er flirtet regelrecht. Ein echter Kerl halt. ;-) In unseren Ferien am Hundestrand auf Sylt war er der Star.

Zuhause ist er perfekt und mittlerweile auch schon auf Entfernung gut steuerbar.

Für uns ist er der perfekte Hund.

 

Big Lui vom Röverbarg  "Bino"   Größe:               Gewicht:

 

Bo-Joe  vom Röverbarg            Größe: 43 cm     Gewicht: 10,5 kg

Bo-Joe's drittes Lebensjahr war spannend und hat uns viel Spaß gemacht.  
Zunächst die Körung im Herbst 2015, dann wurde er im Dezember 2015  als Deckrüde angefragt und ist im Februar 2016 Vater von sieben Welpen geworden.
Seine Jungen wurden von  der reinrassigen Kromfohrländer Hündin Deeke vom Kliedbruch geboren und wir beobachten gespannt die weitere Entwicklung des Wurfes.
Im Mai 2016 ist Bo-Joe mit meiner Frisbee Trainerin tatsächlich Vize Europameister in der Klasse MicroDog Xtreme distance geworden.
Er ist ein sehr aufmerksamer wacher Hund mit hoher Geschicklichkeit, Sprungkraft und Schnelligkeit, optimale Kombination für den Frisbeesport.
Weiterhin nehmen wir einmal in der Woche am Agility teil, was uns beiden auch großen Spaß macht, hierbei beweist er ebenfalls Konzentration.
Er spielt einfach gerne, auch mit allen anderen Spielzeugen und lernt motiviert kleine Tricks.
Er ist weiterhin sehr auf mich fixiert und braucht fremde Menschen nicht, aber wenn sie mit ihm toben, ist er dabei.
Mit anderen Hunden ist die Verträglichkeit sehr unterschiedlich, Hündinnen, sowie kastrierte Hunde sind weiterhin meistens klasse, mit dominanten Rüden ist kein Auskommen, jedenfalls nicht an der Leine.
Gesamturteil:  Ein toller sportlicher Hund, der auch seine Besitzer in Bewegung bringt :)!

 

 

Baffina vom Röverbarg        Größe:  37,5 cm       Gewicht:  8,2 kg

Unsere kleine Baffina ist inwischen ja nun schon selber Mutter geworden und hat uns 6 tolle Welpen geschenkt. Sie ist eine tolle, instinktsichere Mutter. Es bringt einfach nur Spaß ihr zuzuschauen.

 

Sie ist weiterhin sehr verschmust und anhänglich.

Wenn wir mit ihr alleine unterwegs sind ist sie anderen Menschen und Hunden gegenüber fast immer offen und freundlich.
Wenn wir Gina auch dabei haben, möchte Baffina ihre Mutter beschützen. Denn Gina ist nach 2 Beißattacken leider anderen Hunden und manchmal auch Menschen gegenüber sehr ängstlich und überspielt das mit Bellen. Baffi bellt dann mit, lässt sich aber schnell wieder zur Ruhe bringen.

 

Baffi liebt es  über die Felder und Wiesen zu laufen, Ball zu spielen oder intensiv zu kuscheln.

 

 

Baneely vom Röverbarg    Größe:  37,5 cm         Gewicht:  7,0 kg

 

Banjela vom Röverbarg  " Mia"    Größe:               Gewicht:

 

Beloona vom Röverbarg         Größe:               Gewicht: 8,8 kg

 

Looni ist eine sehr aktive Hündin.
Anderen Hunden gegenüber ist sie weiterhin sehr unsicher. Sie sucht sich Freunde sehr genau aus. Wen Looni einmal ins Herz geschlossen hat, der kann sich vor Schmuse- und Begrüßungsattacken kaum retten.
Fremder Besuch wird lautstark verunsichert.
Weiterhin ist sie pfeilschnell, wenn es um Vögel und Frisbees geht.
Sie ist der perfekte Rudel und Familienhund. Looni braucht ständig Körperkontakt!
Wir können uns keinen besseren Hund vorstellen!!!

 

Binou vom Röverbarg                          Größe:               Gewicht:

Binou ist nach wie vor ein toller Hund. Sie ist sehr sportlich. Wir betreiben einmal wöchentlich Agility in der Hundeschule und sie läuft gerne am Fahrrad.

Sie könnte 24 Stunden am Tag mit uns spielen:  Verstecken, Apportieren, Frisbee fangen usw.

Binou ist nach wie vor sehr menschenbezogen und begrüßt fast alle, die  sich ihr nähern, sehr freundlich.  Ausflüge in die Stadt machen mit ihr immer viel Spaß und wir lernen viele neue Leute kennen...

Hunden gegenüber ist sie nicht immer so aufgeschlossen. Bei fremden  oder jungen Hunden ist sie manchmal sehr reglementierend, machmal auch zickig - egal, ob sie an der Leine ist oder nicht. Trotzdem lässt sie sich meistens sehr gut händeln. Sie mag es vor allem nicht, wenn Hunde auf sie zugerannt kommen.

Bei Hunden, die sie gut kennt und die sie in  ihr Herz geschlossen hat, kann sie hingegen richtig aufdringlich vor  Liebe werden.

 

Binou können wir - sofern es die Umgebung zulässt - eigentlich immer frei laufen lassen. Sie gehorcht sehr gut und selbst, wenn sie mal einem Reh oder einer Katze hinterherlaufen will, lässt sie sich i.d.R.  von allen Familienmitgliedern gut abrufen - wenn man schnell genug ist ...

 

Im Haus verhält sich Binou sehr ruhig und angepasst. Sie bellt manchmal, wenn es klingelt, manchmal kommt sie aber nicht einmal zur Tür, sondern bleibt ganz entspannt auf ihrem Platz liegen.

 

Wir freuen uns nach wie vor sehr, dass wir sie haben. Sie ist eine Bereicherung für unsere Familie.

 

 

Bixie vom Röverbarg         Größe: 38 cm          Gewicht: 7,5 kg

Bixie ist eine sehr gelehrige Hündin. Sie hat ein ganz liebes, freundliches Wesen!

 

Mit Bällen und sonstigen Gegenständen spielt sie sehr gerne für sich alleine und liebt lange Spaziergänge.

 

Da wir sie überall mit hin nehmen, sitzt sie super gerne im Fahrradkorb und schaut sich von da aus alles genau an!

 

Sie ist mit anderen Hunden verträglich. Sie geniest sehr viele Freiheiten, ist wenig an der Leine, da sie zu 100 Prozent per Pfiff abrufbar ist oder bei Kommando ,, Fuß" neben mir läuft!

 

Dabei lässt sie sich von nichts ablenken!
Zusätzlich zu den Spaziergängen gehen jede Woche zum Agilty und regelmäßig zum Hundestrand.
Am liebsten würde Bixie jede Person, die uns begegnet anspringen und ablecken, weil sie sich über jeden Fremden sehr freut.

Wir lieben sie über alles und sind sehr glücklich sie zu haben!!!